Home DEUTSCH Tragischer Arbeitsunfall in Lyss: Arbeiter in Lehmgrube verschüttet und verstorben

Tragischer Arbeitsunfall in Lyss: Arbeiter in Lehmgrube verschüttet und verstorben

10
0
{"prompt":"rip trauriges bild mit totes kreuz und schrift nur die schrift Rip sonst bild in ordnung","originalPrompt":"rip trauriges bild mit totes kreuz und schrift nur die schrift Rip sonst bild in ordnung","width":1024,"height":768,"seed":42,"model":"flux","enhance":false,"nologo":true,"negative_prompt":"worst quality, blurry","nofeed":false,"safe":false,"quality":"medium","image":[],"transparent":false,"isMature":false,"isChild":false}


Am Samstag, 13. September 2025, ereignete sich in Lyss (Kanton Bern) an der Kirchenfeldstrasse ein tödlicher Arbeitsunfall. Kurz vor 12.00 Uhr wurde die Kantonspolizei Bern alarmiert.
Ein Arbeiter stürzte aus ungeklärten Gründen bei Aushubarbeiten in einem Garten in eine Lehmgrube und wurde verschüttet. Trotz sofortiger Bergungsarbeiten durch Drittpersonen und die Feuerwehr Lyss konnte der Mann nur noch tot geborgen werden.
Die Identität des Verstorbenen ist noch nicht formell bestätigt, es gibt jedoch Hinweise darauf. Die Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland hat eine Untersuchung eingeleitet, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären.
Im Einsatz waren die Kantonspolizei Bern, ein REGA-Helikopter, eine Ambulanz und die Feuerwehr Lyss.