Home DEUTSCH Schockierender Unfall in Payerne: Polizeifahrzeug kollidiert mit Personenwagen, Frau schwer verletzt

Schockierender Unfall in Payerne: Polizeifahrzeug kollidiert mit Personenwagen, Frau schwer verletzt

22
0

Am Freitag, den 28. Februar 2025, ereignete sich auf der Route de Bussy in Payerne (Kanton Waadt) ein schwerer Verkehrsunfall, der die Gemeinde erschütterte. Gegen 9.45 Uhr kollidierte ein Polizeifahrzeug, das mit eingeschaltetem Blaulicht und Sirene auf einer dringenden Einsatzfahrt war, mit einem entgegenkommenden Personenwagen.

Die 51-jährige Fahrerin des Pkw wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und musste mit einem REGA-Helikopter ins Krankenhaus geflogen werden. Glücklicherweise ist ihr Leben nicht in Gefahr. Die beiden Polizisten im Einsatz erlitten leichte Verletzungen; einer von ihnen wurde zur weiteren Untersuchung mit einem Krankenwagen ins Spital gebracht.

Die Umstände des Unfalls sind noch unklar, und die Staatsanwaltschaft hat bereits ein Strafverfahren eingeleitet. Die Verkehrseinheit der Waadtländer Gendarmerie untersucht nun die genauen Ursachen des Vorfalls.

Die Route de Bussy war mehrere Stunden gesperrt, während Rettungskräfte und Polizei vor Ort waren, um die Situation zu klären. An dem Einsatz waren mehrere Patrouillen der Waadtländer Gendarmerie beteiligt, darunter Spezialisten für Verkehrsunfälle, die Feuerwehr SDIS Broye-Vully, die REGA, ein Krankenwagen sowie der Notarzt SMUR des CSU-NVB. Auch Mitarbeitende der DGMR/SIERA waren vor Ort, um die Straße zu sperren.

Wir hoffen auf eine schnelle Genesung der Verletzten und senden unsere Gedanken an alle Betroffenen in dieser schwierigen Zeit.

Payerne, #Polizei, #Unfall, #Rettung, #Krankentransport, #REGA, #Verkehrsunfall, #Waadtland, #Schwerverletzte, #Einsatzfahrt, #Notarzt, #Gendarmerie, #Polizeieinsatz, #Verkehrssicherheit, #Unfallursache, #Ermittlungen, #Zivilschutz, #Rettungsdienst, #SicherheitGehtVor, #GemeindeHilft,