Home DEUTSCH Rovereto (Italien): Nigerianer prügelt 61-jährige Italienerin in Park zu Tode

Rovereto (Italien): Nigerianer prügelt 61-jährige Italienerin in Park zu Tode

328
0

In Rovereto (Italien) ist die 61-jährige Iris Setti getötet worden. Die Frau war am Samstagabend gegen 22.30 Uhr auf dem Weg zu ihrer Mutter, als sie im Nikolajevka-Park im Stadtzentrum angegriffen und brutal verprügelt wurde. Als einige Passanten eingriffen, floh der Mann. Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht, dort erlag sie ihren schweren Verletzungen. 

Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter fest. Es handelt sich ersten Informationen zufolge um einen 40-jährigen Nigerianer ohne festen Wohnsitz. Der Mann war polizeibekannt. Vor einem Jahr hatte er randaliert und Passanten attackiert. Bürgermeister Francesco Valduga kam selbst rasch an den Tatort und sprach der Familie des Opfers sein Beileid aus. Zudem betonte er, es müsse geprüft werden, ob diese Tat verhindert hätte werden können.

Die Trentiner Lega fordert den Rücktritt Valduga. Valduga kandidiert bei den Landtagswahlen im Oktober für das Linksbündnis.