In der Krummeneichstrasse, Fahrtrichtung Hülftenkreisel / Pratteln, ereignete sich am Freitagmittag, den 7. Juni, kurz vor 13.00 Uhr, ein Selbstunfall. Dabei zog sich die Personenwagenlenkerin schwerste Verletzungen zu. Die Polizei sucht Zeugen. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr die 50jährige Personenwagenlenkerin, aus Richtung Füllinsdorf kommend, in der Krummeneichstrasse Richtung Hülftenkreisel / Pratteln. Unmittelbar nach der Bushaltestelle Hülften, kurz vor der Kreiseleinfahrt, touchierte sie am rechten Fahrbahnrand einen Randstein und die anschliessende Leitplanke. Danach gelangte die Lenkerin auf die Fahrbahn zurück, fuhr geradeaus in den Kreisverkehr und kollidierte folglich frontal mit der Kreiselinnenmauer.
Bei dieser Kollision zog sich die Lenkerin schwerste Verletzungen zu und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Danach konnte die Lenkerin durch die Sanität in ein Spital verbracht werden. Dort erlag sie kurze Zeit später an ihren Verletzungen.
Das stark beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten wurde der Verkehr umgeleitet. Nach rund zwei Stunden, gegen 15.00 Uhr, war die Unfallstelle geräumt und der Kreisel wieder normal befahrbar.
Kapo BL