Home DEUTSCH Nordmazedonier, Kosovare, Albanerin und Schweizer bei Schlägerei verletzt

Nordmazedonier, Kosovare, Albanerin und Schweizer bei Schlägerei verletzt

7
0

Am frühen Samstagmorgen kam es in Romanshorn (Kanton Thurgau) zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppierungen, bei der sieben Personen verletzt wurden. Die Kantonspolizei Thurgau musste mit mehreren Patrouillen ausrücken.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau ereignete sich der Vorfall gegen 4 Uhr morgens in einem Gastronomiebetrieb an der Bahnhofstrasse. Zwei Gruppierungen gerieten aneinander, woraufhin mehrere Polizeipatrouillen zur Beruhigung der Lage beigezogen werden mussten.

Drei nordmazedonische Staatsangehörige – zwei 41-Jährige und ein 43-Jähriger – erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen und mussten durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Weitere vier Personen wurden leicht verletzt und konnten vor Ort behandelt werden: ein 54-jähriger Kosovare, eine 35-jährige Albanerin sowie zwei Schweizer im Alter von 40 und 27 Jahren.

Zwei weitere Beteiligte – ein 52-jähriger Schweizer und ein 48-jähriger Nordmazedonier – blieben unverletzt.

Die Hintergründe und der genaue Ablauf der Auseinandersetzung werden derzeit durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.


Quelle: Kantonspolizei Thurgau