Home DEUTSCH Massenkarambolage auf der A2 in Knutwil: 23 Personen verletzt

Massenkarambolage auf der A2 in Knutwil: 23 Personen verletzt

436
0

Am 30.12.2022 gab es auf der Autobahn A2 in Knutwil eine Massenkarambolage. Es wurden 23 Personen bei dem Unfall verletzt.

Am Freitag, den 30. Dezember, kurz nach 8.30 Uhr kam es auf der Autobahn A2 in Knutwil (Kanton Luzern), Fahrtrichtung Süden, zu einer Massenkarambolage. Beteiligt waren insgesamt 23 Fahrzeuge. Acht Personen wurden ab der Unfallstelle durch mehrere Ambulanzfahrzeuge und ein Rettungshelikopter in umliegende Spitaler verbracht.

Alle anderen Personen wurden durch Transportfahrzeuge an einen Sammelplatz gefahren, wo sie betreut wurden. Insgesamt begaben sich später weitere 15 Personen in ärztliche Behandlung. Zum Verletzungsrad der einzelnen Personen liegen keine Erkenntnisse vor.

Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Im Einsatz stand ein Grossaufgebot der Blaulichtorganisationen sowie mehrere Abschleppdienste, Mitarbeitende vom zentras usw.

Der beim Unfall entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Die Autobahn A2 war in Fahrtrichtung Süden für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr in Richtung Norden wurde teilweise einstreifig geführt und mehrfach kurzzeitig gesperrt.

Durch den Unfall entstanden massive Verkehrsbehinderungen in der gesamten Region. Seit kurz vor 15:00 Uhr ist die Autobahn in Fahrtrichtung Süden für den Verkehr wieder geöffnet.

Luzerner Polizei

Previous articleConcerto di San Silvestro al “Lac”, Martha Argerich dà “forfait”
Next articleWinterthur-Töss (Kanton Zürich): Grösserer Polizeieinsatz wegen Suizidandrohung