Home DEUTSCH Es wird nicht nur eingebrochen, sondern auch gedöst: Algerier schläft am Tatort...

Es wird nicht nur eingebrochen, sondern auch gedöst: Algerier schläft am Tatort ein

24
0

Eine skurrile Szene bot sich der Polizei Basel-Landschaft in der Nacht auf heute in Arlesheim: Ein Algerier ist während seiner “Arbeit” am Tatort eingeschlafen. Die Festnahme gestaltete sich dementsprechend entspannt: Die Beamten mussten den Dieb lediglich wecken.

Der Vorfall ereignete sich in einem Gebäude, in das der Mann offenbar in der Absicht eingebrochen war, Beute zu machen. Offenbar war die nächtliche Einbruchsarbeit jedoch kräftezehrender als erwartet. Anstatt die Flucht zu ergreifen oder den Einbruch erfolgreich abzuschliessen, überwältigte den Täter eine unbändige Müdigkeit.

Nachdem die Einsatzleitzentrale der Polizei eine Meldung über einen Einbruch erhalten hatte, rückten umgehend Patrouillen aus. Im betroffenen Gebäude stiessen die Polizisten auf den schlafenden Mann, der seinen Raubzug unfreiwillig unterbrochen hatte, um ein unerwartetes Nickerchen einzulegen.

Die Festnahme des Mannes, verlief dank seines tiefen Schlafs äusserst unkompliziert. Der Einbrecher, der nun wohl ausgeschlafen ist, wurde für weitere Abklärungen in Gewahrsam genommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren – und vielleicht der Rat, in Zukunft eine Berufswahl zu treffen, die besser zu seinem Schlafbedürfnis passt.

Die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Einbruchs und der epischen Schlafattacke sind im Gange.