Home DEUTSCH Cossonay (Kanton Waadt): 18-jähriger Motorradfahrer bei Kollision mit Bus getötet

Cossonay (Kanton Waadt): 18-jähriger Motorradfahrer bei Kollision mit Bus getötet

239
0

Am Montag, den 21. September, kurz nach 12.00 Uhr mittags, ereignete sich auf der RC 169D in Cossonay (Kanton Waadt) ein Verkehrsunfall mit einem Motorrad und einem MBC-Transportbus.

Trotz des raschen Eingreifens der Rettungsdienste starb der Motorradfahrer am Unfallort.

Am Montag, 21. September 2020, kurz nach 12.00 Uhr mittags, wurde das Kraftwerk 144 über einen Verkehrsunfall mit einem Motorrad und einem MBC-Transportbus auf der Kantonsstrasse zwischen Cossonay und Dizy informiert. An der Kreuzung mit der Strasse, die zum TCS führt, kam es aus Gründen, die von der Untersuchung noch zu ermitteln sind, zu einer Kollision zwischen dem Bus, der den Bahnhof verliess und sich nach links in Richtung Cossonay neigte, und dem Motorrad, das in Richtung Dizy fuhr. Infolge des Aufpralls wurde der Fahrer des Motorrads herausgeschleudert. Er wurde schnell von den Ambulanzbediensteten versorgt, die ihn nicht wiederbeleben konnten. Er starb am Ort seiner Verletzungen. Er war Schweizer Staatsbürger, 18 Jahre alt und in der Gegend wohnhaft. Der Busfahrer wurde nicht verletzt.

Die Kantonspolizei verlangt Zeugen, die über diesen Unfall Auskunft geben können. Alle Zeugen werden gebeten, die Nummer 021/333.53.33 anzurufen oder die nächste Polizeidienststelle zu kontaktieren.

Die Kantonsstrasse, die Cossonay mit Dizy verbindet, wurde für einige Stunden für den Verkehr gesperrt, um das Eingreifen der Rettungsdienste und die Bedürfnisse des Berichts zu ermöglichen.

Spezialisten der Verkehrseinheit der Gendarmerie Vaudoise wurden beauftragt, die Ursachen und genauen Umstände dieses Unfalls zu untersuchen. Der diensthabende Staatsanwalt wurde informiert und begab sich an den Tatort.

Dieses Ereignis erforderte das Eingreifen mehrerer Patrouillen der Gendarmerie Vaudoise, von Spezialisten der Gendarmerie-Verkehrseinheit für den technischen Bericht und die Untersuchung, eines Hubschraubers der REGA, eines Krankenwagens der 144 und der ESU.

Previous articleKrankenpflegeversicherung: Die mittlere Prämie steigt 2021 um 0,5 Prozent
Next articleCovid-19, altro contagio nelle scuole ticinesi: colpite le medie di Losone