Nach einem schweren Unfall auf einem Feldweg in Cazis starb ab in der Nacht auf Mittwoch ein Rentner im Spital an seinen Verletzungen. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr der 78-jährige um 13.40 Uhr mit seinem E-Bike auf der St. Martinstrasse von Rodels kommend in Richtung Verzweigung Fussballplatz Cazis.
Dort musste er wegen einem auf dem Feldweg stehenden Motorkarren eines 57-jährigen anhalten. Der E-Biker stieg vom Fahrrad ab, schob dieses rechts neben dem landwirtschaftlichen Gefährt vorbei und begab sich hinter dieses. Aus noch nicht geklärten Gründen kam es in der Folge zu einer Kollision, wobei der Rentner einige Meter vom Motorkarren mitgeschleift und schwer verletzt wurde. Anwesende Arbeiter leitesten sofort Erste Hilfe bevor ein Notarzt des Spitals Thusis sowie eine Rega-Crew die weitere notfallmedizinische Versorgung beim Verunfallten fortführten.
Anschliessend wurde der Schwerverletzte ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überflogen. In der Nacht auf Mittwoch erlag er den Verletzungen. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Graubünden ermittelt die Kantonspolizei den genauen Unfallhergang.