Gestern Abend hat sich ein Verkehrsunfall auf der Bahntalstrasse in Neuhausen am Rheinfall (Kanton Schaffhausen) ereignet. Der alkoholisierte Fahrzeuglenker verletzte dabei vier Personen und entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle.
Um 19.30 Uhr am Samstagabend (21.05.2022) fuhr ein alkoholisierter Automobilist von der Mühlenstrasse in Schaffhausen auf die Bahntalstrasse in Neuhausen am Rheinfall. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, überquerte eine Verkehrsinsel und kollidierte mit einem auf der Gegenfahrbahn, vor der dortigen Lichtsignalanlage, stehendem Fahrzeug. Dabei verletzte er vier Insassen. Im Anschluss an die Kollision setzte der alkoholisierte Fahrzeuglenker seine Fahrt fort, ohne sich um die verletzten Personen oder den angerichteten Sachschaden zu kümmern. Der flüchtende Unfallverursacher konnte wenig später durch die Kantonspolizei Zürich, Höhe Andelfingen, angehalten werden.
Die vier Fahrzeuginsassen wurden durch den Rettungsdienst mit noch unbestimmten Verletzungen ins Spital überführt.
Der genaue Unfallhergang ist Bestand laufender Ermittlungen.
Dem Unfallverursacher wurde an Ort und Stelle der Führerausweis entzogen. Er wird sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen.