Home DEUTSCH Bravo Chevy und Unah: Polizeihunde spüren Einbrecher auf

Bravo Chevy und Unah: Polizeihunde spüren Einbrecher auf

57
0

Nach einem Einbruch in ein Verkaufsgeschäft versteckten sich drei Einbrecher im Villettepark in Cham (Kanton Zug).

In der Nacht auf Dienstag, 31. Dezember 2024, gegen 04:30 Uhr, meldete ein Notruf einen Einbruch in ein Geschäft an der Chamerstrasse in Hünenberg. Beim Eintreffen der Polizei waren die Täter bereits geflüchtet.

Polizeihund Chevy nahm eine Spur auf, die das Team nach Cham führte. Dort entdeckten Einsatzkräfte drei Personen, die der Beschreibung entsprachen. Als diese die Polizisten sahen, ergriffen sie die Flucht und rannten in den Villettepark.

Die Polizei umstellte den Park. Polizeihündin Unah spürte einen der Männer in einem Gebüsch auf, woraufhin er widerstandslos festgenommen wurde. Chevy bewies erneut seine Fähigkeiten, als er einen weiteren Einbrecher aufspürte. Dieser leistete Widerstand, griff den Hundeführer an und versuchte erneut zu fliehen. Chevy stoppte ihn mit einem gezielten Biss in den Unterarm, woraufhin er festgenommen und zur Versorgung ins Spital gebracht wurde.

Der dritte Verdächtige wurde ebenfalls im Villettepark entdeckt. Nach anfänglichem Widerstand konnte auch er festgenommen werden.

Die Jugendanwaltschaft des Kantons Zug hat eine Strafuntersuchung gegen die drei jungen Männer eingeleitet. Sie befinden sich in Haft.