Home DEUTSCH Tragischer Fund in Sion: Frauenleiche geborgen

Tragischer Fund in Sion: Frauenleiche geborgen

81
0

Am 6. August 2024 wurde im beliebten Naherholungsgebiet Les Iles in Sion (Kanton Wallis) die Leiche einer Frau entdeckt. Der Fund markiert das Ende einer intensiven Suchaktion, die am Vorabend begonnen hatte.

Am 4. – 5. August 2024 wird die Frau als vermisst gemeldet. Ermittlungen ergeben, dass sie auf eine Krücke angewiesen war. Am 5. August, zirka 21:00 Uhr: entdecken Passanten persönliche Gegenstände am Ufer eines Sees bei der Domaine des Iles und alarmieren die Kantonspolizei Wallis. Am 5. – 6. August: werden Umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet, darunter der Einsatz von Spezialisten, Booten und Drohnen. Am 6. August, zirka 16:00 Uhr: finden Taucher der Kantonspolizeien Waadt und Freiburg den Körper der Frau in 35 Metern Tiefe.

Ermittlungen laufen

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Wallis eine Untersuchung eingeleitet. Die genauen Umstände des Todesfalls sind noch unklar. Die Identifizierung des Opfers läuft derzeit.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Wallis bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 027 326 56 56 zu melden.

Diese tragische Entdeckung wirft ein Schlaglicht auf die Sicherheit in Naherholungsgebieten und unterstreicht die Bedeutung interkantonaler Zusammenarbeit bei Rettungseinsätzen.