Home DEUTSCH 35-jähriger Mann wird in Buchs absichtlich angefahren: Zwei italiener festgenommen

35-jähriger Mann wird in Buchs absichtlich angefahren: Zwei italiener festgenommen

8
0

Am Mittwoch, den 3. September 2025, kurz nach 12.00 Uhr, wurde an der Churerstrasse in Buchs bei einer Tankstelle ein 35-jähriger Mann von einem Auto vorsätzlich erfasst und verletzt. Die beiden Tatverdächtigen flüchteten, wurden jedoch kurz darauf festgenommen. Die Staatsanwaltschaft St.Gallen hat ein Strafverfahren wegen versuchter Tötung eröffnet.

Nach bisherigen Erkenntnissen hielten ein 43-jähriger Italiener ohne Wohnsitz in der Schweiz und ein 36-jähriger Italiener mit Wohnsitz im Kanton Zürich ihren Wagen an einer Baustelle an der Churerstrasse. Als ein 35-jähriger Landsmann den Tankstellenshop betreten wollte, beschleunigte das Auto in seine Richtung, erfasste ihn frontal und verletzte ihn. Der Verletzte wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht. Die Täter flüchteten, ohne sich um das Opfer zu kümmern. Am Auto und am Eingang des Tankstellenshops entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Franken.

Im Rahmen einer sofortigen Fahndung konnte das Fluchtfahrzeug gestoppt und die beiden Männer festgenommen werden. Weitere Ermittlungen ergaben, dass die Beschuldigten zudem am Wohnort des Opfers dessen parkiertes Auto beschädigt hatten. Die Staatsanwaltschaft St.Gallen führt zusammen mit der Kantonspolizei St.Gallen die Ermittlungen zu den Hintergründen und genauen Tatumständen.