Home DEUTSCH 18-jähriger Neulenker kracht mit BMW gegen Treppe

18-jähriger Neulenker kracht mit BMW gegen Treppe

275
0

Gestern am späten Abend verlor ein Neulenker bei einem Unfall in Lenzburg (Kanton Aargau) die Herrschaft über seinen BMW.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 4. November 2021, gegen 22.30 Uhr am Bleicherain in Lenzburg. Vom Angelrain-Tunnel kommend bog der 18-jährige Fahrer eines BMW nach rechts in den Bleicherain ein.

Weil er dabei zu stark beschleunigte, verlor er die Herrschaft über den leistungsstarken Wagen. Dieser geriet ins Schleudern und kam rechts von der Strasse ab. In der Folge prallte er gegen die Treppe des dortigen Kinos.

Der 18-Jährige und seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt. Am BMW entstand hingegen beträchtlicher Schaden. Die Kantonspolizei nahm dem Unfallverursacher den Führerausweis auf Probe vorläufig ab.