Home DEUTSCH Eidgenössisches Schwingerfest: Friedliche Stimmung auf dem Festgelände

Eidgenössisches Schwingerfest: Friedliche Stimmung auf dem Festgelände

Die ersten Festivitäten am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest 2019 sind friedlich verlaufen. Die Blaulichtorganisationen blicken auf eine Nacht ohne grosse Zwischenfälle zurück.

Polizei
Der Auftakt ins ESAF-Wochenende verlief problemlos und stimmungsvoll. Die verschiedenen Konzerte lockten Tausende Festbesucher an. Der Abend sowie die Nacht verliefen aus polizeilicher Sicht ohne nennenswerte Zwischenfälle. Es gab lediglich einzelne Einsätze wegen alkoholisierten Personen.

Sanität
Auf dem Festgelände wurden während der Nacht durch Schutz & Rettung Zürich rund 80 Personen medizinisch betreut. Dies vorwiegend wegen Schürfungen und Schnittwunden. Sechs Personen wurden durch den Rettungsdienst Zug zur weiteren Behandlung ins Spital eingeliefert.

Für den heutigen Samstag rechnet die Sanität mit einer Zunahme der Einsätze sowie Behandlungen auf dem Festgelände.

Feuerwehr
Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug blickt auf eine ruhige Nacht ohne Einsätze auf dem Festgelände zurück.

Weitere Informationen