Home DEUTSCH Winterthur: Algerier verletzt Marokkaner mit Stichwaffe

Winterthur: Algerier verletzt Marokkaner mit Stichwaffe

418
0

Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern wurde am Montag (1.8.2022) beim Hauptbahnhof in Winterthur ein Mann mittelschwer verletzt.

Kurz vor 4 Uhr kam es beim Stadttor am Hauptbahnhof Winterthur zwischen zwei Personen zu einer Auseinandersetzung. In der Folge wurde eine Stichwaffe eingesetzt, wobei ein 33-jähriger Marokkaner mittelschwer verletzt wurde.

Er musste mit einem Rettungswagen in ein Spital gebracht werden. Der mutmassliche Täter, ein 21-jähriger Algerier, konnte vom Sicherheitsdienst zurückgehalten und von der Stadtpolizei Winterthur verhaftet werden.

Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland geführt.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizei Winterthur, der Rettungsdienst Winterthur, das Forensische Institut Zürich FOR sowie das Institut für Rechtsmedizin Zürich IRM im Einsatz.

Zeugenaufruf:

Personen, welche Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.