Am Montagnachmittag, den 19. August kollidierte eine Skateboarderin in Erlinsbach mit einem Auto und verstarb, trotz der sofortigen Reanimationsversuche.
Kurz nach 15.15 Uhr, ging beim Polizeinotruf die Meldung ein, dass eine Skateboarderin auf der Salhöhe in Erlinsbach mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert sei.
Sie ist mit einem weiteren Skateboardfahrer von der Salhöhe in allgemeine Richtung Erlinsbach unterwegs gewesen, ehe es im Kurvenbereich zum verhängnisvollen Aufprall kam.
Umgehend sind mehrere Rettungskräfte und Polizeipatrouillen ausgerückt. Leider verstarb die 25-jährige Aargauerin trotz sofort eingeleiteten Reanimationsmassnahmen noch auf dem Unfallplatz.
Ein weiterer Skateboarder befuhr die Salhofstrasse einige Meter vor der Verunglückten talabwärts und blieb unversehrt. Unverletzt blieb auch der vom Unfall betroffene 57-jährige Automobilist, welcher in die Gegenrichtung unterwegs war.
Der Passübergang “Salhöhe” war aufgrund von Spurensicherungen und Bergungsarbeiten über mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehr hat vor Ort einen Shuttledienst für die Mitarbeitenden der nahegelegenen Klinik Barmelweid eingerichtet.
Die Kantonspolizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet.