Vergangene Nacht verursachte in Beinwil (Freiamt) ein Autolenker einen Selbstunfall. Der Verursacher entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle.
Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 9. September, kurz nach 22.00 Uhr. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau konnte anlässlich der Patrouillentätigkeit ein umgefahrenes Dorfschild feststellen.
Aufgrund von Spuren an der Unfallstelle konnte der Verursacher ermittelt werden. Anlässlich der Tatbestandsaufnahme konnte festgestellt werden, dass der 32-jährige Slowake alkoholisiert von Rüstenschwil in Richtung Beinwil (Freiamt) unterwegs war. Dabei dürfte er die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren, mit dem Dorfschild und einer angrenzenden Hausmauer kollidiert sein und sich im Anschluss von der Unfallstelle entfernt haben.
Der Lenker wurde bei der zuständigen Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten zur Anzeige gebracht. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0.9 Promille. Den Führerausweis musste der Lenker, zu Handen der Entzugsbehörde, abgeben.
Kapo AG