Am Samstagabend, 14. Dezember 2024, wurde in Wildegg ein 34-jähriger Mann mazedonischer Staatsangehörigkeit durch Schüsse schwer verletzt. Der mutmassliche Täter ist flüchtig.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei feuerte ein unbekannter Mann gegen 19:45 Uhr mehrere Schüsse auf sein Opfer ab. Der verletzte Mazedonier suchte Schutz in einer nahegelegenen Wohnung, wo ihn die alarmierten Einsatzkräfte der Regionalpolizei Lenzburg und der Kantonspolizei Aargau antrafen. Nach der Erstversorgung wurde er ins Spital gebracht.
Der mutmassliche Täter flüchtete nach der Tat mit einem dunklen Jaguar und konnte trotz einer grossangelegten Fahndung bislang nicht festgenommen werden. Die Hintergründe der Tat und der genaue Ablauf sind Gegenstand laufender Ermittlungen.
Die Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren eröffnet. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zu den beteiligten Personen sowie dem Fluchtfahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 062 835 80 26 oder via ermittlungsued.kripo@kapo.ag.ch an den Ermittlungsdienst Süd zu wenden.