Am Freitag kam es in Rupperswil zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen. Drei Personen wurden verletzt. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.
Der Unfall ereignete sich am Freitag, 22 Juli 2022, kurz nach 12:30 Uhr, in Rupperswil. Ein 29-jähriger Automobilist fuhr von Rupperswil herkommend auf der Seetalstrasse und wollte links in allgemein Richtung Wildegg abbiegen. Dabei dürfte er den aus Richtung Hunzenschwil kommende Lastwagen übersehen habe wobei es zur massiven Kollision der beiden kam. Durch die Kollision wurde das Auto heftig in die Leitplanke gedrückt.
Der Autolenker sowie deren 26-jährige Beifahrer und der 25-jährige Mitfahrer, welcher durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden musste, wurden mit leichten bis schweren Verletzungen ins Spital gebracht. Der 60- jährige Lastwagenlenker blieb unverletzt. Es entstand grosser Sachschaden.
Zur Tatbestandsaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Strecke für rund 2½ Stunden gesperrt werden. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.
[Update 16:30 Uhr]
Der 25-jährige Mitfahrer, welcher schwer verletzt ins Spital gebracht wurde, ist an seinen schweren Verletzungen, im Laufe des Samstags, verstorben.
photoquelle: Kapo AG