Am Donnerstag ist es in Rüedisbach zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Trotz sofortigen Rettungsmassnahmen erlag ein Mann noch vor Ort seinen Verletzungen. Der Unfall wird untersucht.
Die Meldung zu einem Arbeitsunfall im Riedten in Rüedisbach (Gemeinde Wynigen) erreichte die Kantonspolizei Bern am gestrigen Donnerstag, 3. Februar 2022, kurz nach 11.40 Uhr.
Gemäss aktuellen Erkenntnissen waren drei Männer mit Holzarbeiten beschäftigt. Sie beabsichtigten einen leeren Lastwagen mit gehäckseltem Holz zu beladen.
Dabei wurde ein Mann aus noch zu klärenden Gründen in der hydraulischen Heckklappe des Lastwagens eingeklemmt. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmassnahmen konnte eine “Rega”-Notärztin vor Ort nur noch den Tod des 67- jährigen Schweizers aus dem Kanton Bern feststellen.
Im Einsatz stand die Kantonspolizei Bern, ein Ambulanzteam und die “Rega”. Für die Betreuung von Angehörigen wurde zudem das Care Team des Kantons Bern beigezogen. Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Quelle: Kapo BE