Home DEUTSCH Raser im Mendrisiotto: Mit 116 Stundenkilometer im 50er erwischt

Raser im Mendrisiotto: Mit 116 Stundenkilometer im 50er erwischt

395
0

Wie die Tessiner Kantonspolizei und die Stadtpolizei Chiasso mitteilen, wurde in den letzten Tagen ein 34-jähriger kroatischer Motorradfahrer, der im Mendrisiotto wohnt, wegen mehrerer schwerer Verkehrsdelikte festgenommen.

Der Mann wurde von einer Polizeipatrouille auf einem Motorrad ohne Nummernschilder gesehen, mit dem er mit hoher Geschwindigkeit davon fuhr. Der Motorradfahrer konnte ausfindig gemacht und angehalten werden, wobei sich herausstellte, dass er mit einer Geschwindigkeit von 85 Stundenkilometern in einer Zone mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 Stundenkilometern und mit 116 Stundenkilometern in einer Zone mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 Stundenkilometern unterwegs gewesen war.

Ohne Führerschein – Töff nicht versichert und eingelöst

Ausserdem wurde festgestellt, dass der Mann, der mit einem nicht zugelassenen und nicht versicherten Fahrzeug unterwegs war, nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Der 34-Jährige wurde daher wegen schwerer Verstöße gegen das Straßenverkehrsgesetz bei der Staatsanwaltschaft als Fahrerflucht angezeigt.

Es sei darauf hingewiesen, dass überhöhte Geschwindigkeit nach wie vor eine der Hauptursachen für Unfälle mit schweren und/oder tödlichen Folgen ist. Wir appellieren daher erneut an die Autofahrer, die Grenzwerte einzuhalten, um ihre eigene Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer zu schützen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TI