Home DEUTSCH Kreuzlingen (Kanton Thurgau): Algerier nach Autoeinbruch festgenommen, zwei Verletzte

Kreuzlingen (Kanton Thurgau): Algerier nach Autoeinbruch festgenommen, zwei Verletzte

26
0

In Kreuzlingen wurde am Mittwochmorgen ein Tatverdächtiger bei einem Diebstahl aus einem Auto von einem Anwohner überrascht. Dabei wurden beide Männer verletzt. Der 38-jährige Algerier wurde festgenommen.

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Sonnenstrasse bemerkte gegen 4 Uhr eine verdächtige Person in der Tiefgarage, die ein Fahrzeug aufgebrochen hatte. Er verständigte die Kantonale Notrufzentrale und hielt den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Dabei wurde der 37-jährige Anwohner durch den Tatverdächtigen mit einem Sackmesser an der Hand verletzt. Der 38-jährige Algerier erlitt unbestimmte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst zur Abklärung ins Spital gebracht. Die Polizei nahm den Mann in Gewahrsam.

Die Kantonspolizei Thurgau prüft, ob der Festgenommene für weitere Straftaten verantwortlich ist. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eingeleitet.

Die Kantonspolizei empfiehlt, Liegenschaften, Wohnungen, Garagen und Fahrzeuge stets abzusperren und keine Wertsachen in Autos zu lassen, um solche Vorfälle zu verhindern.