Ein Jugendlicher soll am Dienstag in Illnau einen 6-jährigen durch Fusstritte verletzt haben. Der Knabe war auf dem Heimweg, als der Jugendliche auf einem Elektroroller anhielt und das Kind umstiess und anschliessend mit mehreren Fusstritten verletzte.
In Illnau soll ein Jugendlicher einen Knaben durch Fusstritte verletzt haben. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild: KEYSTONE/WALTER BIERI)
Ein Jugendlicher hat am späten Dienstagnachmittag in Illnau (Gemeinde Illnau-Effretikon) einen Sechsjährigen Jungen durch Fusstritte verletzt, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt.
Der Knabe war auf dem Heimweg, als der Jugendliche auf einem Elektroroller anhielt und das Kind umstiess. Dann habe der Täter mehrere Fusstritte gegen den Kopf seines Opfers ausgeführt.
Anschliessend entfernte er sich auf seinen Gefährt in unbekannte Richtung, wie die Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte. Der Sechsjährige musste in ärztliche Behandlung gebracht werden.
Die Kantonspolizei Zürich hat einen Zeugenaufruf gestartet. Personen, welche den Vorfall beobachtet haben, insbesondere zwei Frauen welche das Opfer betreut haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.