Home DEUTSCH Herzzerreißender Unfall in Riehen: Velofahrerin erliegt schweren Verletzungen

Herzzerreißender Unfall in Riehen: Velofahrerin erliegt schweren Verletzungen

17
0


Am Morgen des 3. Mai 2025 ereignete sich in Riehen (Kanton Basel Stadt) ein tragisches Unglück, das tiefe Bestürzung auslöst. Eine 76-jährige Velofahrerin stürzte auf der Lörracherstrasse beim Überqueren der Tramgeleise und verletzte sich schwer am Kopf. Trotz schneller Rettungsbemühungen verstarb sie kurz darauf im Universitätsspital Basel.
Laut den Ermittlungen der Verkehrspolizei war die Frau gegen 9 Uhr auf der Lörracherstrasse in Richtung Riehen Dorf unterwegs. Im Abschnitt zwischen Brünnlirain und Friedhofweg geriet sie mit ihrem Velo in ein Tramgeleis, verlor das Gleichgewicht und stürzte schwer. Sie zog sich dabei lebensbedrohliche Kopfverletzungen zu. Die Rettung Basel-Stadt brachte sie sofort in die Notfallstation des Universitätsspitals, doch die Ärzte konnten ihr Leben nicht retten.
Aufgrund des Unfalls wurde die Lörracherstrasse in beide Richtungen gesperrt. Während die Sperrung in Richtung Basel bald aufgehoben wurde, blieb die Strecke in Richtung Deutschland bis kurz nach 12.00 Uhr blockiert. Auch der Trambetrieb der Linie 6 war bis zur Endstation Riehen Grenze unterbrochen, und es wurden Ersatzbusse eingesetzt.
Die Kantonspolizei Basel-Stadt und die Sanität der Rettung Basel-Stadt waren vor Ort, um den Unfall aufzunehmen und die Situation zu klären.