Bei einem tragischen Unfall mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug zog sich ein 63-jähriger Mann tödliche Verletzungen zu. Er kam kurz nach 19.30 Uhr oberhalb Freienwil von der Strasse ab, worauf sich sein Radlader überschlug. Ein 63-jähriger Schweizer kam gestern Freitagabend, 03. April 2020, kurz nach 19.30 Uhr in Freienwil (Kanton Aargau, Photoquelle: KaPo Aargau), Bergstrasse, von der Fahrbahn ab. Das landwirtschaftliche Fahrzeug, ein Radlader (Arbeitskarren) fuhr bergwärts und geriet nach rechts, worauf das Fahrzeug durch die Gewichtsverlagerung die Böschung hinunter fiel und sich überschlug.
Rasch nach Meldungseigang rückten Ambulanz, Kantonsund Stadtpolizei sowie ein Rettungshelikopter (Air Alpine Ambulance) an den Unfallort aus. Zudem rückten Angehörige der Feuerwehren Ehrendingen-Freienwil sowie Baden aus.
Der Lenker verstarb infolge der schweren Verletzungen noch am Unfallort. Die Kantonspolizei hat die Ermittlung zur Klärung des Unfallhergangs eingeleitet. Die Staatsanwaltschaft Baden hat eine Untersuchung eröffnet. Die Bergungsarbeiten dauerten bis zirka Mitternacht.