Home DEUTSCH Ausländerkriminalität: 30-jähriger Algerier auf nächtlicher Diebestour festgenommen

Ausländerkriminalität: 30-jähriger Algerier auf nächtlicher Diebestour festgenommen

45
0

In der Nacht wurde in Eiken (Kanton Aargau) ein verdächtiger Mann mit mutmaßlichem Diebesgut festgenommen. Der 30-jährige Algerier steht im Verdacht, Autos durchsucht zu haben. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Verdächtige hielt sich am Montag, den 24. Februar 2025, um 2:30 Uhr in der Nähe einer Reparaturwerkstatt in Eiken auf. Eine zufällig vorbeifahrende Patrouille des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) bemerkte ihn und hielt an. Beim Anblick der Grenzwächter warf der Mann ein Beil weg und versuchte, auf einem Fahrrad zu fliehen. Die Beamten konnten ihn jedoch sofort festnehmen.

Bei der Durchsuchung des Verdächtigen fanden die Beamten mutmaßliches Diebesgut in Form von Gebrauchsgegenständen, die üblicherweise in parkierten Autos zu finden sind. Die BAZG-Patrouille übergab ihn daraufhin der Kantonspolizei Aargau.

Bereits vor der Festnahme war bei der Kantonspolizei eine Meldung über verdächtige Personen in Frick eingegangen. Bei Tagesanbruch stellte ein Mann aus Eiken fest, dass sein geparktes Auto durchsucht worden war. Die Kantonspolizei Aargau verdächtigt den Algerier, auf nächtlicher Diebestour gewesen zu sein, und hat die Ermittlungen entsprechend aufgenommen.