Home DEUTSCH Algerier greift Polizisten an: Spucken, Beißen, Gewalt: Es wird immer schlimmer!

Algerier greift Polizisten an: Spucken, Beißen, Gewalt: Es wird immer schlimmer!

24
0

Am Sonntag, den 13. April 2025, kurz nach 16.30 Uhr, nahm eine Patrouille der Kantonspolizei Sankt Gallen zwei Männer im Alter von 16 und 19 Jahren fest. Die beiden hatten sich an parkierten Autos zu schaffen gemacht. Besonders der 19-jährige sorgte für Entsetzen: Er verhielt sich äußerst aggressiv, spuckte einen Polizisten an und biss einem weiteren während der Inhaftierung in den Arm.

Die Polizei wurde durch eine aufmerksame Person alarmiert, die die verdächtigen Aktivitäten an den Autos meldete. Dank der Hilfe von Drittpersonen konnten die beiden Algerier in der Nähe des Tatorts gestellt und vorläufig festgenommen werden. Doch die Amtshandlungen verliefen alles andere als reibungslos: Der 19-Jährige leistete massiven Widerstand und ließ seiner Gewaltbereitschaft freien Lauf.

Beide Männer werden nun bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Sankt Gallen angezeigt. Der 19-Jährige muss sich zusätzlich wegen Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte verantworten. Das Migrationsamt prüft derzeit ausländerrechtliche Maßnahmen.

Dieser Vorfall zeigt einmal mehr, wie schwierig und gefährlich der Einsatz für unsere Sicherheitskräfte sein kann. Solche Übergriffe sind absolut inakzeptabel und fordern konsequentes Handeln. Wie kann es sein, dass die Lage immer weiter eskaliert?