Home DEUTSCH Algerier geht in Asylzentrum in Morschach mit Messer auf Libyer los

Algerier geht in Asylzentrum in Morschach mit Messer auf Libyer los

359
0

In der Nacht auf Freitag, 20. November, ist es im Durchgangszentrum Degenbalm in Morschach (Kanton Schwyz) zu einem Streit zwischen zwei Personen gekommen. Zwei Männer wurden dabei verletzt und mussten hospitalisiert werden. Der mutmassliche Täter konnte am Tatort verhaftet werden.

Gemäss den bisherigen Ermittlungen kam es kurz nach Mitternacht im Durchgangszentrum zur einer Auseinandersetzung zwischen zwei Asylbewerbern, in deren Verlauf auch ein Messer eingesetzt wurde. Ein 40-jähriger Libyer erlitt dabei erhebliche Verletzungen. Der Verletzte musste vom Rettungsdienst in ein ausserkantonales Spital überführt werden. Ein 20-jähriger Somalier versuchte den Streit zu schlichten und erlitt leichte Schnittverletzungen. Er wurde zur medizinischen Behandlung ebenfalls hospitalisiert. Der mutmassliche Täter konnte noch am Tatort durch die Kantonspolizei Schwyz festgenommen werden. Es handelt sich um einen 48-jährigen Mann aus Algerien.

Die genauen Umstände, welche zum Streit führten, sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kantonspolizei Schwyz und der Kantonalen Staatsanwaltschaft.