Home DEUTSCH 19-jähriger Nordafrikaner flüchtet vor Polizei in Winterthur und verunfallt schwer in Dietlikon

19-jähriger Nordafrikaner flüchtet vor Polizei in Winterthur und verunfallt schwer in Dietlikon

116
0

In der Nacht auf Freitag, dem 15. August 2025, entzog sich ein 19-jähriger Nordafrikaner in Winterthur einer Polizeikontrolle. Bei seiner Flucht auf der A1 in Richtung Zürich verursachte er in Dietlikon eine Streifkollision mit einem Auto und prallte anschließend gegen den Anhänger eines Lieferwagens. Dabei wurde er schwer verletzt.

Gegen 22:50 Uhr wollte eine Patrouille der Stadtpolizei Winterthur ein Fahrzeug kontrollieren. Der Fahrer beschleunigte jedoch und versuchte, der Kontrolle zu entkommen. Auf der A1 in Richtung Zürich streifte er in Dietlikon ein anderes Auto und kollidierte danach mit dem Anhänger eines Lieferwagens. Der 19-jährige Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Die Gründe für die Flucht des jungen Mannes sowie die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit von der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft abgeklärt.

Im Einsatz waren die Stadtpolizei Winterthur, die Kantonspolizei Zürich, die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland, der Rettungsdienst von Schutz & Rettung Zürich, die Stützpunktfeuerwehr Wallisellen sowie private Abschleppunternehmen.