Home DEUTSCH Mord in Chiasso: Sri-lankischer Ehemann gesteht die Tötung seiner Frau

Mord in Chiasso: Sri-lankischer Ehemann gesteht die Tötung seiner Frau

154
0

Der Mord fand in einer Wohnung in Chiasso am 11. September statt. Nachdem der Ehemann seine Frau getötet hatte, alarmierte der Täter – ein Staatsbürger Sri Lankas – die Rettungskräfte. Diesen erklärte er, dass die Frau einen Herzinfarkt erlitten habe. Die anschließend durchgeführten medizinischen Untersuchungen lieferten jedoch keine entscheidenden Antworten. Aus diesem Grund beschlossen die Ermittler, den Mann als Zeugen zu befragen.
Die Wende kam laut RSI am vergangenen Donnerstag. Der Mann brach zusammen und gestand die Tat. Daraufhin wurde er verhaftet, während die Hauptanklage derzeit auf Mord lautet. Die Ermittlungen stehen noch am Anfang. Die Ermittler müssen viele Aspekte klären, auch auf rechtsmedizinischer Ebene. Das Gleiche gilt für das Motiv, das wahrscheinlich in den Spannungen zu suchen ist, die sich in der Beziehung entwickelt hatten. Das Paar lebte laut Bericht seit langem im Tessin.
Geklärt werden muss auch die mögliche Anwesenheit einer Minderjährigen. In diesem Zusammenhang muss zunächst die Todeszeit festgestellt werden. Die Untersuchung wird von der Staatsanwältin Chiara Buzzi geleitet.