Home DEUTSCH Feuerthalen: Velofahrer bei Unfall schwer verletzt

Feuerthalen: Velofahrer bei Unfall schwer verletzt

342
0

Bei einem Verkehrsunfall hat sich am heutigen Montagnachmittag in Feuerthalen (Kanton Zürich) ein Velofahrer schwere Verletzungen zugezogen.

Gegen 13.15 Uhr fuhr ein 58-jähriger Mann mit seinem dunklen Mountainbike auf der Bahnhofstrasse talwärts Richtung Bahnhof. Aus zurzeit nicht geklärten Gründen stürzte er auf Höhe der Einmündung Haldenweg. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam mit einem Rettungshelikopter der Rega ins Spital geflogen.

Die genaue Unfallursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich sowie die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland untersucht.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen ein Ambulanzteam und ein Notarzt des Spitals Schaffhausen sowie die Verkehrsgruppe der Feuerwehr Ausseramt im Einsatz.

Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Winterthur, Telefon 052 208 17 00, in Verbindung zu setzen