Home DEUTSCH Rumänen-Trio bei Einbruch in Känerkinden geschnappt

Rumänen-Trio bei Einbruch in Känerkinden geschnappt

13
0

Die Polizei in Känerkinden (Kanton Basel Landschaft) hat ein Trio bei einem versuchten Einbruch auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Die drei Männer, zwei 59- und 38-Jährige sowie ein weiterer Komplize, hatten versucht, ein Eingangstor zu einem Firmengelände in der Philipp-Reis-Straße zu öffnen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Polizei alarmiert, die schnell vor Ort war und die Täter festnahm.

Die Polizei stellte bei den Beschuldigten Werkzeug und Handschuhe sicher und fand Hinweise auf einen weiteren Komplizen. Mit Unterstützung eines Fährtenhundes und einer sofort eingeleiteten Fahndung wurde der dritte Komplize ebenfalls in der Nähe des Tatortes festgenommen.

Die drei Beschuldigten wurden vorläufig festgenommen und müssen sich nun in einem Strafverfahren wegen des Verdachts des versuchten Einbruchs verantworten.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Polizei in der Schweiz ein Trio bei einem Einbruch festnimmt. In anderen Fällen wurden auch Verbindungen zu ausländischen Banden festgestellt, die in der Schweiz aktiv sind