Home DEUTSCH Horror-Überfall: Rentner gefesselt und verletzt

Horror-Überfall: Rentner gefesselt und verletzt

12
0

In Oberwil (Kanton Basel Landschaft) kam es zu einem brutalen Raubüberfall in einem Mehrfamilienhaus an der Bottmingerstrasse! Drei maskierte und unbekannte Täter drangen in eine Wohnung im ersten Stock ein und überwältigten dort einen 82-jährigen Mann und eine 39-jährige Frau.

Die Opfer wurden unter Waffengewalt gefesselt und geknebelt und dabei verletzt. Sie mussten ins Spital gebracht werden. Die Täter flohen unerkannt.

Dieser Überfall zeigt auf schreckliche Weise, wie die Sicherheit in unseren Quartieren zerbricht. Solche Taten sind oft das Werk von reisenden Kriminellen oder Tätern ohne jegliche Integrationsbereitschaft. Die Frage muss erlaubt sein: Wer schützt uns vor dieser Welle der Gewalt? Die Politik muss endlich aufwachen und die Grenzen schützen, bevor noch mehr Bürger zu Opfern werden!

Die Polizei fahndet mit Hochdruck und hat eine Belohnung von bis zu 5000 Franken für Hinweise ausgesetzt. Wenn Sie in der Nacht auf Freitag, gegen 23.30 Uhr, an der Bottmingerstrasse Verdächtiges beobachtet haben, melden Sie sich sofort bei der Polizei Basel-Landschaft (Tel. 061 553 35 35)!