Home DEUTSCH Betrunkener Deutscher prallt gegen Verkehrssignal und Viaduktmauer: Führerausweis weg

Betrunkener Deutscher prallt gegen Verkehrssignal und Viaduktmauer: Führerausweis weg

11
0

Am Donnerstagabend, den 13. März 2025, ereignete sich in Boningen ein Selbstunfall, bei dem ein 52-jähriger Autofahrer, vermutlich unter Alkoholeinfluss, die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Mann blieb unverletzt, verlor jedoch seinen Führerausweis, der zugunsten der zuständigen Administrativbehörde eingezogen wurde.

Der Unfall geschah gegen 19 Uhr, als der 52-jährige Fahrer auf der Kappelerstrasse in Richtung Boningen unterwegs war. Aus bislang ungeklärten Gründen verlor er die Herrschaft über sein Auto, geriet von der Fahrbahn ab und kollidierte zunächst mit einem Verkehrssignal. Anschließend prallte das Fahrzeug frontal gegen die Mauer eines Viadukts, wo es zum Stillstand kam.

Der 52-jährige Deutsche konnte das stark beschädigte Auto selbstständig und ohne Verletzungen verlassen. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Mann vermutlich unter Alkoholeinfluss gefahren war. Die Polizei zog daraufhin seinen Führerausweis ein, der nun von der zuständigen Administrativbehörde weiterbehandelt wird.