Am späten Mittwochabend ist ein Mann tot aus dem Wohlensee geborgen worden. Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um einen seit Mitte Juni in der Aare vermissten Mann handelt. Ermittlungen sind im Gang.
Am gestrigen Mittwoch, 23. Juni 2021, kurz vor 21.05 Uhr, wurde der Katonspolizei Bern gemeldet, dass eine leblose Person auf Höhe des Stägmatt-Steges im Wasser gesichtet worden sei. Einsatzkräfte der Seepolizei der Kantonspolizei Bern konnten die Person in der Folge in Hinterkappelen (Gemeinde Wohlen b. Bern) kurz vor der Wohleibrücke aus dem Wohlensee bergen.
Gemäss aktuellen Erkenntnissen muss davon ausgegangen werden, dass es sich dabei um einen seit Mitte Juni in der Aare vermissten Mann handelt. Die Vermisstmeldung ging am Donnerstagabend, 17. Juni 2021 bei der Kantonspolizei Bern ein. Ermittlungen zufolge war der Mann beim Schwimmen in der Aare beim Zehendermätteli in Bern in Schwierigkeiten geraten und in der Folge verschwunden. Trotz umgehenden Rettungsversuchen von Drittpersonen und sofort eingeleiteter Suchmassnahmen der Kantonspolizei Bern konnte der Mann vorerst nicht gefunden werden. Die Suchaktionen gestalteten sich aufgrund der trüben Färbung der Aare und der grossen Wasserabflussmenge schwierig.
Die formelle Identifikation steht noch aus. Unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland sind weitere Ermittlungen im Gang.