Home DEUTSCH Tragischer Stromschlag-Unfall in Langenthal (Kanton Bern): 14-jähriger stirbt auf Güterzug

Tragischer Stromschlag-Unfall in Langenthal (Kanton Bern): 14-jähriger stirbt auf Güterzug

0
13

In der Nacht auf den 13. Januar 2026, kurz nach 2:20 Uhr, ereignete sich ein schrecklicher Unfall am Güterbahnhof in Langenthal (Kanton Bern): Zwei Jugendliche kletterten auf einen abgestellten Güterzug. Einer der beiden – ein 14-jähriger eritreischer Staatsbürger aus dem Kanton Bern – wurde von Lichtbögen (Stromüberschlag) erfasst, erlitt schwerste Verletzungen und konnte nur noch tot geborgen werden.

Der zweite Jugendliche zog sich leichte Verletzungen zu und wurde per Ambulanz ins Spital gebracht.

Die Kantonspolizei Bern, Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau, SBB, Feuerwehr Langenthal, Rettungskräfte und das Care Team waren im Großeinsatz. Die genauen Umstände werden weiter untersucht.

Ein herzzerreißender Vorfall, der zeigt, wie lebensgefährlich das Klettern auf Züge und in Bahnanlagen ist – Hochspannung tötet blitzschnell und ohne Vorwarnung. Unsere Gedanken sind bei der Familie und den Freunden des Verstorbenen.

Bleibt weg von Gleisen und Zügen – das ist kein Abenteuer, das ist Todesgefahr!