Am 28. April, ereignete sich auf der Kantonsstrasse zwischen Aigle und Bex in der Gemeinde Ollon (Kanton Waadt) ein tödlicher Unfall.
Gestern, gegen 11.20 Uhr, wurde der Waadtländer Polizeizentrale mitgeteilt, dass sich auf der Kantonsstrasse zwischen Aigle und Bex, auf der Höhe des Sportzentrums in Ollon, ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Fahrrad und einem Lastwagen ereignet habe.
Aus den ersten Informationen geht hervor, dass ein Radfahrer die Hauptstraße vom Sportzentrum in Ollon aus überquerte, ohne einen von rechts kommenden Lastwagen bemerkt zu haben.
Nach dem heftigen Aufprall war der Radfahrer, ein 77-jähriger Schweizer mit Wohnsitz im Wallis, auf der Stelle tot. Der Fahrer des Lastwagens, ein 31-jähriger portugiesischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz in der Region, blieb unverletzt.
Die diensthabende Staatsanwältin eröffnete eine Strafuntersuchung und übertrug die Ermittlungen den Ermittlern der Verkehrseinheit der Waadtländer Gendarmerie.
Die Kantonsstraße wurde mehrere Stunden lang gesperrt, um die Rettungsmaßnahmen zu ermöglichen und die Unfallursache festzustellen. Bei diesem Einsatz waren ein Krankenwagen, der SMUR, das Personal der Waadtländer Gendarmerie und der Polizei von Chablais vaudois anwesend.