Am Dienstagabend ist in Bern ein Mann von fünf Unbekannten tätlich angegangen und beraubt worden. Die Täterschaft flüchtete mit Wertsachen in unbekannte Richtung. Das Opfer wurde leicht verletzt. Die Kantonspolizei Bern ermittelt und sucht Zeugen.
Am Dienstag, 12. September 2023, wurde der Kantonspolizei Bern nachträglich gemeldet, dass ein Mann am Abend in Bern geschlagen und beraubt worden sei.
Gemäss aktuellen Erkenntnissen hielten sich gestern Dienstag ein Mann und eine Frau zwischen 19.00 Uhr und 21.00 Uhr auf dem Vorplatz der Reithalle vor dem grossen Tor auf, als sie durch fünf Unbekannte angesprochen wurden. Nachdem die Frau die Örtlichkeit verlassen hatte, griffen die fünf Männer den Mann tätlich an, woraufhin das Opfer zu Boden fiel. Im Zuge der Ereignisse wurden mehrere Schläge und Fusstritte gegen das Opfer verübt. Die Täterschaft behändigte die Wertsachen des 37- Jährigen und flüchtete in unbekannte Richtung. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen, musste sich aber nicht in Spitalpflege begeben.
Die fünf unbekannten Männer sollen Französisch gesprochen haben und eher von dunklerer Hautfarbe sein. Gemäss Aussagen soll einer der Täter, der auch Spanisch sprach, in einem Ohr ein grosses Loch mit einem schwarzen Ring und ein Tattoo am Hals gehabt haben.
Zeugenaufruf
Im Rahmen der laufenden Ermittlungen sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die Angaben zu den Ereignissen oder zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.