Zwischen Hessigkofen und Gächliwil wurde heute Montag eine Fahrradlenkerin bei einem Unfall tödlich verletzt.
Am Montag, den 30. Mai, gegen 14.15 Uhr, beabsichtigte die Lenkerin eines E-Bikes von einem Waldweg in die Hauptstrasse einzubiegen.
Dabei wurde sie von einem vortrittsberechtigten Personenwagen erfasst, der von Hessigkofen in Richtung Gächliwil unterwegs war.
Durch den Zusammenstoss fiel die Frau zu Boden und blieb schwer verletzt liegen. Trotz eingeleiteter Rettungsmassnahmen verstarb die 73-Jährige noch an der Unfallstelle. Der Autolenker blieb unverletzt.
Wegen des Unfalls und der Unfallaufnahmen musste die Hauptstrasse zwischen Hessigkofen und der Kreuzung Gossliwil für mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt werden.
Neben der Kantonspolizei Solothurn standen unter anderem der Rettungsdienst, ein Rega-Helikopter, die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn wie auch die Feuerwehren Regio Oberer Bucheggberg und Buchegg im Einsatz.
Zeugenaufruf
Zur Klärung der genauen Umstände und des Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen. Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn zu melden, Telefon 032 654 39 69.