Home DEUTSCH Ein Eritreer, ein Kosovare und ein Italiener nach Einbruch verhaftet

Ein Eritreer, ein Kosovare und ein Italiener nach Einbruch verhaftet

359
0

Unbekannte brachen letzte Nacht in Wohlen (Kanton Aargau) in ein Telecom-Geschäft ein und flüchteten. Im Zuge der Fahndung nahm die Kantonspolizei in Berikon drei junge Männer unter dringendem Tatverdacht fest.

Tatort war der Sunrise-Shop an der Zentralstrasse in Wohlen. Anwohner hörten am Mittwoch, 31. Juli 2019, kurz nach 2.30 Uhr Scheibengeklirr und sahen, dass beim Geschäft die Scheibe eingeschlagen war. Gleichzeitig wurde der Alarm des Geschäfts ausgelöst.

Die Kantonspolizei nahm mit mehreren Patrouillen sofort die Fahndung auf. Bei deren Eintreffen vor Ort war die Täterschaft bereits ohne Beute geflüchtet.

Gegen drei Uhr stoppte eine Patrouille auf dem Mutschellen einen mit drei Männern besetzten Audi. Darin fanden die Polizisten Einbruchsutensilien. Aufgrund der Umstände ergab sich rasch ein Zusammenhang zur vorherigen Tat. Die Polizei nahm das Trio unter dringendem Tatverdacht fest.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 18-jährigen Eritreer, einen 19-jährigen Kosovaren und einen 20-jährigen Italiener. Die allesamt einschlägig polizeibekannten Männer haben ihren Wohnsitz im Kanton Zürich. Sie befinden sich für weitere Ermittlungen in Haft.