Home DEUTSCH Tödlicher Unfall in Zinal (Kanton Wallis): Gleitschirm-Kursteilnehmer stürzt ab

Tödlicher Unfall in Zinal (Kanton Wallis): Gleitschirm-Kursteilnehmer stürzt ab

Gestern ereignete sich gegen 18.30 ein Gleitschirmunfall im Val d’Anniviers (Kanton Wallis, Photoquelle: KaPo Wallis). Eine Person verlor dabei ihr Leben. Ein 47-jähriger Mann nahm an einem Paragliding-Kurs teil. Er befand sich mit seinem Gleitschirm in der Region «Diablonen», auf einer Höhe von rund 3’000 Meter über Meer Aus noch unbekannten Gründen verlor er die Kontrolle über seinen Gleitschirm und stürzte ab. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu.

Die unverzüglich aufgebotenen Rettungskräfte der Air-Zermatt konnten nur noch den Tod des 47-jährigen belgischen Gleitschirmpiloten feststellen. Die Bundesanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.