Home DEUTSCH Biel (Kanton Bern): Marder sorgt für 45-minütigen Stromausfall

Biel (Kanton Bern): Marder sorgt für 45-minütigen Stromausfall

274
0


Ein Marder hat am späten Dienstagabend in Biel rund 9000 Haushalte vom Strom getrennt. Das kleine Tier kletterte auf einen Aussen-Trafo des Unterwerks Brüel des Energie Service Biel (ESB) und löste dort eine Ausschaltung aus.

Wie der ESB schon in der Nacht auf Mittwoch auf seiner Internetseite und per Twitter mitgeteilt hatte, dauerte der Stromausfall von rund 22.55 bis 23.40 Uhr. Am Mittwochmorgen sagte ein ESB-Mediensprecher auf Anfrage, betroffen gewesen sei ein Gebiet nördlich der Bahnlinie.

Es geht um ein Areal, das von der Schüss-Insel bis zur Neumarktstrasse inklusive einem Teil des Lindenquartiers reicht. Der Pikettdienst des ESB ortete die Störung schnell. Der Marder überlebte seinen Ausflug auf das ESB-Transformatorengelände nicht.

Previous articleStabile in fiamme a Lugano quartiere Besso: tre intossicati
Next articleDie Massnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus um fünf Wochen verlängern?