Home DEUTSCH Besoffener rumänischer Chauffeur verursacht mehrere Unfälle

Besoffener rumänischer Chauffeur verursacht mehrere Unfälle

384
0

Gestern, am späten Nachmittag, wurde die Kantonspolizei Freiburg darüber informiert, dass ein Lastwagen einen Unfall verursacht und die Örtlichkeiten verlassen habe, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Chauffeur konnte angehalten werden. Er war unter Alkoholeinfluss unterwegs.

Am Mittwoch, 21. April 2021, gegen 1630 Uhr, wurde die Kantonspolizei Freiburg avisiert, wonach ein Lastwagenchauffeur mit ausländischen Kennzeichen beim Manövrieren im Quartier Vullyweg in Düdingen, mehrere Schäden verursacht hatte. Anschliessend setzte er seine Fahrt fort, ohne sich darum zu kümmern.

Dank der von Zeugen aufgenommenen Fotos des Lastwagens konnten die Beamten Kontakt zu dem in Deutschland ansässigen Unternehmen aufnehmen. Dieses war in der Lage, den genauen Standort des Lastwagens anzugeben. Er befand sich immer noch in Düdingen, und zwar an der Duensstrasse.

Dort konnte der verantwortliche Chauffeur von der Polizei angehalten werden. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 44-jährige Chauffeur aus Rumänien einen Alkoholwert von 1.03 mg/l aufwies (früher 2.06‰). Der Lastwagenführer wurde für die weiteren Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt. Sein Führerausweis wurde ihm abgenommen und ein Fahrverbot ausgesprochen.

Previous articleCalcio Dna / Sion, vittoria della disperazione. E favore al Lugano
Next articleDanni collaterali dai farmaceutici, “Swiss market index” in lieve ribasso