Home DEUTSCH Verbier (Kanton Wallis): Arbeiter bei Unfall verschüttet und verstorben

Verbier (Kanton Wallis): Arbeiter bei Unfall verschüttet und verstorben

0

Heute ereignete sich in Verbier ein Arbeitsunfall, bei dem ein Arbeiter sein Leben verlor.

Der Unfall ereignete sich gegen 9-00 Uhr auf einer Baustelle in Verbier. Bauarbeiter waren mit der Instandsetzung eines Stadels beschäftigt. Der Mann befand sich im Inneren einer Baugrube, als ein Teil der Umfassungsmauer einstürzte.

Dadurch wurde der Arbeiter verschüttet. Trotz des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte erlag der Bauarbeiter noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 47-jährigen Portugiesen, der im Unterwallis wohnhaft war.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet, um die Unfallursache zu ermitteln.

Previous articleGallarate, rogo in un appartamento: morta per asfissia la proprietaria
Next articleBallwil (Kanton Luzern): 48-jähriger Mann seit Mittwoch vermisst