Home DEUTSCH Töfffahrer kommt bei Unfall ums Leben

Töfffahrer kommt bei Unfall ums Leben

72
0

Vorgestern am frühen Nachmittag kollidierte eine Autofahrerin, die in Alterswil unterwegs war, frontal mit einem Motorradfahrer. Durch die Heftigkeit des Aufpralls verstarb der 56-jährige Mann noch am Unfallort. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Am Montag, 11. Juli 2022, kurz vor 14:30 Uhr, wurde die Kantonspolizei wegen eines schweren Verkehrsunfalls auf der Kantonsstrasse in Alterswil alarmiert. Zwei Ambulanzen, die Rega und die Feuerwehr von Sense-Nord wurden an den Unfallort beordert.

Vor Ort wurde festgestellt, dass eine 50-jährige Autofahrerin mit ausserkantonalem Wohnsitz in Alterswil am Steuer eines Autos auf der Hauptstrasse in Richtung Ortszentrum unterwegs war. In einer Rechtskurve geriet sie aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Motorradfahrer. Durch die Heftigkeit des Aufpralls und trotz sofortiger Wiederbelebungsmassnahmen verstarb der 56-jährige, in der Region wohnhafte Mann noch an der Unfallstelle.

Die ebenfalls verletzte Autofahrerin wurde mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Strassenabschnitt wurde für die Rettungsarbeiten drei Stunden lang für den Verkehr gesperrt.

Es wurde eine Untersuchung eingeleitet, um die genauen Umstände des Unfalls zu ermitteln.

Quelle: Kantonspolizei Freiburg

Previous articleArcisate (Varese), operatore ecologico investito da un’auto: se la caverà
Next articleSette morti in una settimana, il Ticino covidiano chiamato ad interrogarsi