Home DEUTSCH Sankt Gallen: Betrunkener Autofahrer hat mehrere Waffen dabei

Sankt Gallen: Betrunkener Autofahrer hat mehrere Waffen dabei

291
0


In der Nacht auf Samstag, den 6. Juni hat die Stadtpolizei Sankt Gallen einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, welcher mehrere Waffen dabei hatte. Die Waffen wurden sichergestellt und der Mann wird zur Anzeige gebracht.
In der Nacht auf Samstag hielt eine Patrouille der Stadtpolizei Sankt Gallen einen Fahrzeuglenker an, welcher zuvor ein Fahrverbot beim Bohl missachtete. Die beweissichere Atemalkoholprobe fiel mit 0.55 mg/l belastend für den 25-jährigen Autofahrer aus. Zudem führte er unerlaubterweise eine Glock 19 Pistole auf sich, wobei er das Magazin separat in seinem Hosenbund trug

Neben der Pistole führte der 25-Jährige im Fahrzeug eine KelTec 2000 mit entsprechendem 30-Schuss-Magazin sowie eine M4-Softairwaffe mit. Die Waffen wurden sichergestellt. Der 25-Jährige wird neben seinen Verstössen gegen das Strassenverkehrsgesetz auch wegen unerlaubtem Tragen und Mitführen von Waffen zur Anzeige gebracht.