Home DEUTSCH Rorschacherberg (Kanton Sankt Gallen): 19-Jährige verursacht ohne Führerausweis Unfall

Rorschacherberg (Kanton Sankt Gallen): 19-Jährige verursacht ohne Führerausweis Unfall

276
0

Am frühen Samstagmorgen (10.08.2019) hat eine 19-jährige Frau das Auto ihrer Mutter entwendet und damit einen Unfall verursacht, obwohl sie keinen Führerausweis besitzt und in fahrunfähigem Zustand unterwegs war.


Eine 19-jährige Frau meldet sich am Samstagmorgen bei der Kantonalen Notrufzentrale und gab an, während der Nacht das Auto ihrer Mutter entwendet und damit einen Unfall verursacht zu haben.

Es stellte sich heraus, dass die junge Frau am Abend und in der Nacht zuhause eine Party feierte und reichlich Alkohol und Drogen konsumierte. Obschon sie keinen Führerausweis besitzt und bereits nicht mehr fahrfähig war, entwendete sie das Auto ihrer Mutter und fuhr von Rorschacherberg zum Fünfländerblick.

Auch dort konsumierte sie nochmals Betäubungsmittel. Auf dem Rückweg geriet sie in einer Linkskurve in Wienacht-Tobel rechts von der Fahrbahn ab und prallte heftig gegen die Leitplanke. Anschliessend fuhr sie mit dem beschädigten Auto zurück an ihren Wohnort, konsumierte weiter Alkohol und berichtete ihrer Mutter, was vorgefallen war.

Durch die Staatsanwaltschaft wurde eine Blut- und Urinprobe verfügt. Durch den Unfall wurde niemand verletzt, es entstand jedoch Sachschaden von gegen 10’000 Franken.