Home DEUTSCH Frauenfeld (Kanton Thurgau): Unfall wegen ungenügend gesicherten Ladung

Frauenfeld (Kanton Thurgau): Unfall wegen ungenügend gesicherten Ladung

316
0

In Frauenfeld ist es am 3. November zu einem Unfall wegen einer ungenügend gesicherten Ladung gekommen. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Kurz vor 12 Uhr war ein 20-jähriger Traktorfahrer auf der Oststrasse stadteinwärts unterwegs, als beim Kreisel auf Höhe Langfeldstrasse zwei grosse Säcke auf der Ladefläche des vorderen Anhängers nach hinten umkippten.

Dabei fiel ein Sack mit Zuckerrübenschnitzel auf die Strasse und wurde durch das Anfahren vom zweiten Anhänger beschädigt.

Der Streckenabschnitt zwischen Kreisel Langfeldstrasse und Tower-Kreisel musste für die Bergung der Ladung sowie der Strassenreinigung für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Die Kantonspolizei Thurgau erinnert einmal mehr daran, dass Ladungen in und auf Fahrzeugen ausreichend in alle Richtungen gesichert und gleichmässig verteilt werden müssen.

Zudem dürfen das zulässige Gesamtgewicht sowie die Dach- und Anhängelast gemäss Fahrzeugausweis nicht überschritten werden.