Home DEUTSCH Emmenbrücke: Reisecar auf der A2 mit über 40 cm Schnee auf Dach...

Emmenbrücke: Reisecar auf der A2 mit über 40 cm Schnee auf Dach angehalten

297
0

Reisecar auf der A2 mit über 40 cm Schnee auf Dach angehalten. Heute, kurz vor 9. 00 Uhr, gingen bei der Polizei mehrere Meldungen ein, dass ein belgischer Reisecar mit einem Anhänger auf der Autobahn A2 Richtung Norden fahre, welcher mit einer dicken Schneeschicht auf dem Dach unterwegs sei.


Durch eine Patrouille der Luzerner Polizei konnte die Fahrzeugkombination in Emmenbrücke angehalten und kontrolliert werden. Es zeigte sich, dass der Reisecar auf der gesamten Fahrzeuglänge eine Schneeschicht von über 40 cm aufwies. Weiter wurde festgestellt, dass ein Reifen des Cars und die Abreissleine des angekoppelten Gepäckanhängers defekt waren.

Der Chauffeur musste eine Bussendeposition von über tausend Franken hinterlegen. Vor der Weiterfahrt wurde die Fahrzeugkombination vom Schnee befreit, der Reifen gewechselt und die Abreissleine repariert.

Der Chauffeur wird wegen Führen einer Fahrzeugkombination in nichtbetriebssicherem Zustand zur Anzeige gebracht.





Previous articleA margine / È “Réservé”. Sicuro: al signor presidente-candidato
Next articleWinterthur (Kanton Zürich): Gezielte Kontrolle von “Billig” -Coiffeursalons